Webseiten (noch in Bearbeitung)

Einen Link zu allen meinen Webseiten biete ich hier an. Es sind oft Webseiten, die noch im Aufbau sind. Da bei mir nie eine Webseite richtig „abgeschlossen" ist, führe ich auch meine „Baustellen" an.

Ausführlicher werden die meisten Jimdo Seiten mit anderer Anordnung auf meinen Internetseiten beschrieben, lediglich die Verweise auf 2. Weebly und 3. Wix fehlen.

1. Jimdo

1.1. Heilung

http://www.christlicheheilung.de  Die vorliegende zentrale Seite. Hier sollen alle Fäden meiner Webseiten verknüpft werden, was aber bisher nicht geschehen ist und einen Überblick ermöglichen.

http://CHlight.jimdo.com Noch in den Anfängen. Es soll eine Auswahl und Vertiefung der „Christlichen Heilung“ mit besonderer Betonung von Glauben werden.

http://jesusheilt.jimdo.com Abgeschlossen mit einer Betonung auf dem Glauben unter bewusster Verachtung von Informationen aus anderen Bereichen. Völlig anders aufgebaut als „Christliche Heilung“. Es ist nur Inhalt verwendet, der direkt zum Glauben führen kann. http://jesusheals.jimdo.com Eine englische Seite mit dem Thema der „Christlichen Heilung“. Wenig fortgeschritten.

http://jesusjeschua.jimdo.com Noch in den Anfängen. Gerechnet zum Thema „Heilung“.

http://www.jesaja53.com Eine von mir besonders geliebte Seite. Abgeschlossen.

http://jes53.jimdo.com Es soll eine Auswahl und Vertiefung einiger Themen von „Jesaja 53“ mit besonderer Betonung auf dem Werk Jesu werden.

http://isaiah53.jimdo.com Die englische Seite zu Jesaja 53. Nicht weit fortgeschritten.

http://isa53.jimdo.com Zu Anfang war es mit dem „Firefox“ nicht möglich, die englische Seite zu erreichen, sondern es folgte immer der Aufruf der deutschen Seite. Deshalb war diese Adresse als Ausweichort geplant. Mittlerweile überflüssig, da sich das Problem erledigt hat.

http://jhwh.jimdo.com Genau wie die folgende Seite ursprünglich ein Teil von Jesaja 53, der eigenständig aufgebaut wird. Seite zur Information, wo unter anderem die Aussprache „Jahwe“ oder „Jehova“ geklärt wird. http://lxx.jimdo.com/ bezieht sich auf die Septuaginta (alte griechische Übersetzung) zu Jesaja 53.


1.2. Wahrheit

http://christlichewahrheit.jimdo.com Eine sehr wichtige, fast abgeschlossene Seite, die viele Informationen enthält.

http://www.christlichewahrheit.de Die Telekom „ Inklusiv Homepage“. Es war meine erste Webseite überhaupt.

http://vollmacht.jimdo.com Eine wichtige, für mich schwierige Seite, da ich konsequent Vollmacht als Geschenk Jesu für jeden ansehe, den er in seinen Dienst beruft. Diesem Anspruch unterwerfe ich mich auch.

http://wahrheitjesu.jimdo.com In den Anfängen.

http://grenzenjesu.jimdo.com Auch noch in den Anfängen. Ist eigentlich ein Teil der „Wahrheit Jesu“. Die Seite verspricht sehr interessant zu werden, denn die Grenzen als Mensch, die Jesus hatte, erkenne ich immer stärker als eine Gotteskraft, denn schließlich hat jeder diese Grenzen.

http://textusreceptus.jimdo.com Klar gegen den „Textus Receptus“. Wahrheit ist unerlässlich für das Christentum. Weitgehend abgeschlossen. Eine für mich sehr mühsame Arbeit, da Unwissenheit gerade hier durch Rechthaberei in fundamentalistischen Kreisen ersetzt ist. Es macht wenig Spaß, gegen Mauern anzurennen.

http://peschitta.jimdo.com Jesus hat aramäisch gesprochen und syrisch ist der aramäische Hauptdialekt. Die Peschitta ist in syrisch verfasst. Doch leider macht man aus dieser offiziellen Textausgabe der syrischen Kirche so etwas wie einen „syrischen Textus Receptus“ gemacht. Nur wenn ich Zeit habe, werde ich die Webseite zu Ende führen.

 

 

 

http://kraftjesu.jimdo.com Auch noch in den Anfängen; gehört schon zum Unterpunkt „Geist“. Denn die Kraft Jesu kam durch den Geist.

http://geisttaufe.jimdo.com Eine sehr persönliche Seite, bei der ich manche Ablehnung erfahren habe. Ich trenne deutlich Wassertaufe von der Geisttaufe.

http://geistestaufe.jimdo.com Unterscheidet sich nur im Layout von der „Geisttaufe“. Einige Zeit habe ich den Namen „Geistestaufe“ verwendet, aber es ist mir nicht mehr einsichtig, nur wegen dem häufigen Gebrauch den schöneren Namen „Geisttaufe" zu unterdrücken. http://geistesgaben.jimdo.com ist in den Anfängen und soll ein Thema behandeln, das in der Urkirche selbstverständlich war, aber in der Gegenwart weitgehend ignoriert wird.

http://geistlichefreiheit.jimdo.com Eine schwierige Seite, weil ich trotz oder wegen zunehmender geistlicher Erkenntnis merke, dass sich das Christentum durch den Gott Bibel knechten lässt und ich Freiheit davon fordere.

http://problempaul.jimdo.com Auch eine schwierige Seite bei fundamentalistischem Bibelverständnis, jedoch wichtig und recht ausführlich dargestellt. Paulus kann für die Heilung mit seinem „Pfahl im Fleisch“ beim Aufbau des Glaubens ein Problem werden.

Weiter ein sehr problematisches Thema sind Teufel und Dämonen, weil die Existenz finsterer Mächte oft verleugnet wird. Auf 2 Webseiten habe ich mich damit beschäftigt: http://daimonia.jimdo.com und  http://teudae.jimdo.com. Die Seiten unterscheiden sich vor allem im Layout. Auflistung der Stichwörter zu daimonia (Dämonen) im NT und Hinweise zu Satan im AT sind gegeben.


1.3. HH